Zeus

Zeus ein Starker Name mi einem traurigen Schicksal.Der grosse Schwarze Hund lebte eigentlich ein sehr ruhiges leben als Strassenhund ,bis er an einer Leishmaniose erkrankte. Im süden von Europa eine weit verbreitete immunkrankheit die durch eine Steckmücke verursacht wird. Man kan sie gut behandeln jedoch im vortgeschtrittenen Stadium ist Sie tödlich. Zeus Augen wurden durch die krankheit beschädigt und auf grund auch seines etwas ungepflegtes und schlechten aussehen wollte Ihn plöztlich jeder loswerden auf der Strasse .Somit wurde auch er zu Rosa ins Refugio gebracht.

DDSR0922_edited.jpg

Zeus ist nun schon seit Monaten bei Rosa  und ihrem Mann er ist wieder gesund und munter er ist sehr lieb und verschmusst und sucht ein neues zu Hause .Er braucht regelmässig seine medizin damit es ihm weiterhin so gut geht.